Karin Kitsche

Karin Kitsche bei einer Lesung in Rochlitz im September 1999

Kurzbiographie

Geb. 1952 in Lucka, Thüringen. Gelernte Industriekauffrau. Lebt seit 1989 in Vöhringen, Baden-Württemberg.
Seit 1995 Veröffentlichung von Kurzgeschichten in verschiedenen Zeitschriften.
Lesungen in verschiedenen Städten in Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen.

Veröffentlichungen

Irren ist menschlich
und 17 andere Geschichten, die irgendwem passiert sein müssen

ISBN 3-927442-74-7
Buchverlag Andrea Schmitz, Toppenstedt, 1999. Preis: DM 19,80

Erhältlich über den Buchhandel
oder Online-Buchhandel, z.B.
Buchhandel.de
Amazon.de

Zur Homepage von Karin Kitsche

Copyright © by Karin Kitsche 1999

Kurzrezension

"Karin Kitsche macht aus Randnotizen bewegende Geschichten. Dem alltäglichen Unverständnis über das, was unsere Mitmenschen so tun und lassen, setzt sie die Antwort entgegen. Sicher, Karin Kitsche kann nicht überall sein und nicht hinter jeden Vorhang, unter jede Schädeldecke oder in jedes Herz gucken. Aber bei all den 'Wie ist das möglich?'-Fragen, die uns ständig über den Weg laufen, tut es gut zu wissen, daß es ein paar Antworten gibt, und seien sie auch noch so schrullig."
Werner Machl

Zurück zum Hauptindex · Zur Prosa von K. Kitsche · Zum Prosa-Index