Biografisches von und über

Wilhelm Hasse

 

Ich wurde 1938 in Bendorf am Rhein (bei Koblenz) geboren. Nach einer Schriftsetzerlehre und einem Redaktionsvolontariat an einer Heimatzeitung ging ich nach Berlin, holte das Abitur an einer Abendschule für Berufstätige nach, studierte an der TU Berlin Germanistik und Anglistik, ließ mich nach dem Staatsexamen am Beethoven-Gymnasium zum Lehrer ausbilden und unterrichtete einige Jahre an Berliner Schulen. Im Jahr 1989 zog ich ins Schwabenland. Jetzt lebe ich in Horb-Dettingen und arbeite als Lehrer an der Gottlieb-Daimler-Schule II in Sindelfingen. Ich schreibe Gedichte und Kurzgeschichten, habe gelegentlich in Zeitungen veröffentlicht und in einem Jahrbuch der Kinderliteratur. Zwei (schwäbische!) Mundartstücke warten auf Bühnenrealisation. Anregungen zum kreativen Schreiben bekomme ich regelmäßig im vhs-Autorentreff wortwerk Freudenstadt.

 

Wilhelm Hasse

Schmiedshalde 2

72160 Horb a.N.

Telefon 07482-913495

E-Mail

    

© Wilhelm Hasse 2001

   

Kurzgeschichten | Gedichte | Forum | Verzeichnis